Über uns

P1320260.jpg

Wir gestalten den Einstieg in die Elektromobilität für Unternehmen und Privatpersonen so einfach wie möglich.

Nico Pliquett, Geschäftsführer

Ich war an dem selben Punkt wie Sie: "So ein Elektroauto finde ich schon spannend, aber was passiert, wenn die Batterie mal leer geht und keine Ladesäule in Sicht ist? Was soll ich machen, wenn ich mal eben spontan von Hamburg nach München fahren möchte?" - Unendlich viele Fragen und keine Antworten haben mich zunächst von der Elektromobilität abgehalten. Irgendwann kam aber der Punkt, an dem ich es einfach mal ausprobieren wollte. Für 3 Tage Tesla Model 3. Danach nie wieder etwas anderes. Es funktioniert, auch wenn es mit einer Umstellung daher kommt und gewisse Dinge eben doch anders funktionieren. Das Fieber hat mich 2019 gepackt und ich möchte es gerne weitervermitteln um noch vielen mehr den Wandel vom Verbrenner zum Elektroauto zu ermöglichen.

1/3

Mit uns erfahren Sie die Elektromobilität!

Die Erfahrungen, die wir mit unserer Tesla-Vermietung "Miete-Deinen-Tesla.de" gesammelt haben, führten dazu, dass wir ElektroErfahren.de gegründet haben. Unsere Kunden waren mutig und wollten die Elektromobilität einfach mal ausprobieren. Um ihnen den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, haben wir uns von Anfang an viel Zeit bei jeder Miete genommen. Diese Praxis haben wir jetzt ausgebaut und mit einem Seminar für Unternehmen die Rahmenbedingungen für unsere Dienstleistungen rund um ElektroErfahren.de geschaffen. Unsere eigenen Elektroautos dienen zudem dazu, das theoretische Wissen in einer Miete zu erfahren und in Praxiserfahrung umzuwandeln.

Unser Standort in Hamburg

© 2020 ElektroErfahren | Impressum

logo_ohne_de_white.png