Das Team

Nico Pliquett

Gründer & Geschäftsführer

Seit Jahren testet er für den YouTube-Kanal "Nico Pliquett DE" Fahrzeuge von verschiedensten Herstellern. Auch Elektroautos wurden regelmäßig getestet bis 2019 der komplette Umstieg erfolgte. Seitdem wird ausschließlich über die Elektromobilität berichtet. Durch den Austausch mit den Kunden der Tesla-Vermietung verstehen wir die Unklarheiten und Bedürfnisse von Elektrointeressierten und können somit direkter beraten. 

nico.jpg
Sebastian.jpg

Sebastian Langenfeld

Business Development Manager & Kundenberater

Die Biografie von Elon Musk hat Sebastian so sehr inspiriert, dass auch er sich Anfang 2018 mit dem Thema Elektromobilität ausführlicher beschäftigte. Ein Jahr später konnte er sich seinen Traum, bei Tesla zu arbeiten, erfüllen. Als Advisor im Bereich Sales und Customer Service hat er jede Menge Erfahrungen sammeln können, die er nun bei ElektroErfahren einsetzt. Er kümmert sich um den Vertrieb, Business Development und die Kundenberatung.

Nick Hoffmann

Content Manager

Seit kurzem ist auch er von der Elektromobilität begeistert und kann gar nicht genug davon bekommen. Seine Leidenschaft im Bereich Film und Fernsehproduktion kann er bei ElektroErfahren ausleben und ist für die Medieninhalte zuständig. Egal ob Video oder Fotografie, er weiß einfach wie er uns, unsere Dienstleistungen und Produkte in den richtigen Fokus rückt.

nick.jpg
pf-f90b1cb8--manoli.jpg

Manoli Chionidis

Marketing- & Projektmanager

Manoli absolviert im ElektroHub sein Pflichtpraktikum im Zuge seines Wirtschaftsstudiums. Auch er hat bereits Erfahrung mit einem eigenen Amazon-Shop gesammelt und ist nun zuständig für den Vertrieb, Business Development sowie die Kundenberatung von kaufedeinewallbox.de. Mit der Zukunft der E-Mobilität könne er sich gut identifizieren und die Leidenschaft zum Auto besteht schon immer.

Tim Cronenberg

E-Commerce Manager

Bereits vor Beginn des Praktikums hat Tim sich mit Amazon.de als Marktplatz beschäftigt und verkauft selber Produkte im eigenen Amazon-Shop. Im Zuge des Wirtschaftsstudiums muss nun ein Pflichtpraktikum her. Die Leidenschaft zu Autos besteht sowieso und da das Angebot an Elektro-Carsharingdiensten im schönen Hamburg stetig wächst, passt diese Kombination wie die Faust aufs Auge. Tim ist verantwortlich für alle Angelegenheiten rund um den Amazon-Shop, in dem Zubehör für Tesla-Modelle vertrieben werden.

pf-1cb89536--tim.jpg
aki.jpg

Aki (Akela)

Agenturhund

Aki ist im ElektroHub für die gute Laune zuständig. Er liebt es im Elektroauto mitzufahren und begrüßt alle Gäste des ElektroHubs freudig. Er ist für Streichel- & Spieleinheiten immer zu haben.